Dienstag, 31. Januar 2012

Das Tao des Abnehmens III

Ich möchte mal wieder ein Update bezüglich meiner Gewichtsreduzierung geben:

Die letzten 21 Wochen habe ich mein Gewicht von 94,5 auf 80,2 kg reduziert, und es geht noch weiter.

Mein Ziel ist nicht, möglichst schnell sehr viel abzunehmen (um dann hinterher noch mehr zuzunehmen) - sondern es geht mir um Dauerhaftigkeit.

Weiterhin mache ich keinen Sport (okay, ich bin ein bisschen mehr zu Fuß unterwegs) und schränke mich nicht merklich ein. - Vielmehr habe ich meine Ernährung so umgestellt, dass übermäßiger Hunger oder Heißhunger vermieden werden.

Über das "Wie" und "Warum" schrieb ich ja bereits.
Hier trotzdem nochmals meine aktuellen Maßnahmen in Kurzform:
  • Weniger Kohlenhydrate  (und Abends fast gar keine)
  • Nur wenig Süßigkeiten (die einzige Stelle, an der ich manchmal etwas aufpassen muss)
  • Weniger tierische Fette (nur fettarme Milchprodukte, weniger fettes Fleisch, keine Wurst)
  • Mehr Eiweiß - und Abends sogar nur Eiweiß (Fisch, Putenbrust, magerer Schinken, Hüttenkäse und vor allem mageren Quark)
  • Täglich Omega-3-Kapseln  (oder Fisch).
  • "Almased-Vitalkost" zur Steigerung des Stoffwechsels - täglich etwa 50g über den Tag verteilt (das ist nur ein Bruchteil der offiziellen Almased-Diät)
  • Außerdem ergänze ich mit reinem Eiweißpulver (*) - täglich etwa 10-20g
  • Keine Verbote bezüglich der Mengen!

(*) Wichtig ist, dass das Eiweißpulver keine Süßstoffe enthält (ich schrieb bereits darüber).
Ich nehme "Eiweiß 90 Neutraler Geschmack" von "Das Gesunde  Plus" aus dem DM-Drogeriemarkt, weil dies recht preisgünstig ist. - Achtung: Andere Prudukte dieses Herstellers enthalten Süssstoffe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte den Kommentar-Text eingeben, eine Identität auswählen und dann auf 'Vorschau' und schließlich auf 'Veröffentlichen' klicken:
Jetzt müsste links oben auf dieser Seite die Meldung "Ihr Kommentar wurde gespeichert...." erscheinen.

Wenn diese Meldung fehlt, bitte ein weiteres mal auf 'Veröffentlichen' gehen!
(Bei weiteren Problemen: "Bedienungsanleitung".)