Samstag, 6. Oktober 2012

Alternatives Eiweiß-Vitalkostpulver

Vor ein paar Wochen experimentierte ich wieder mit einer billigeren Alternative zur der doch etwas teuren Almased-Vitalkost.
Dabei stieß ich auf die "Kneipp Diätmahlzeit". Die Packung hat zwar 10% weniger Inhalt, war jedoch damals nur 2/3 so teuer wie Almased.

Leider schmeckte das Produkt dann sehr unangenehm süß.
Ich stellte dann fest, dass ich zwar geprüft hatte, dass in diesem Produkt keinen Süßstoff enthalten ist - ich jedoch leider Punkt 2 in der Zutatenliste "Honigpulver (Honig, Maltodextrin)" falsch interpretiert hatte.
Dem Produkt wurde nämlich Zucker zugesetzt.
Es enthält fast genausoviel Kohlenhydrate wie Eiweiß, während das Almesed-Produkt zwei Anteile Eiweiß auf einen Anteil Kohlenhydrate enthält.

Für meine Ernährungsweise mit hohem Eiweiß-Anteil ist die Kneipp Diätmahlzeit also nicht geeignet und wenn es meiner Freundin nicht vom Geschmack her gefallen hätte, dann hätte ich es weggeschüttet, denn ich empfand den süßen Geschmack eklig.

--- --- ---

Wieso verwende ich überhaupt Vitalnahrungsmittel statt reine Eiweißpulver aus dem Sportbereich?
Ich glaube immer noch, dass die Pulver-Mischung aus Eiweiß und Honig den Stoffwechsel anregt und steigert.
Außerdem verdünne ich die Vitalkost-Mischung mit reinem Eiweißpulver, allerdings nur mit Eiweißpulver ohne Süßstoff (siehe erster Beitrag).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte den Kommentar-Text eingeben, eine Identität auswählen und dann auf 'Vorschau' und schließlich auf 'Veröffentlichen' klicken:
Jetzt müsste links oben auf dieser Seite die Meldung "Ihr Kommentar wurde gespeichert...." erscheinen.

Wenn diese Meldung fehlt, bitte ein weiteres mal auf 'Veröffentlichen' gehen!
(Bei weiteren Problemen: "Bedienungsanleitung".)